Header
+++ 39. Landesnarrentreffen | 25. & 26. Januar 2020 | Murrhardt +++
Seite 7 von 8 | zurück [4][5][6][7][8] weiter
  • Der neue Flyer
  • 2010-01-21 @ 18:31

 

        Einfach mal anklicken!                                       

  • Narrentaufe ein voller Erfolg
  • 2010-01-18 @ 18:22

Am vergangenen Samstag wurden unsere Wasserfratzen Sabine Kopp und Stefan Langer (Bild) sowie die Feuerbarthl Sascha Fichtl, Elke und Matthias Kübler erfolgreich in die Narrenzunft aufgenommen. Anschließend ging es in der Halle bei fetziger Guggenmusik, Garde- und Maskentänzen weiter.

Alle Bilder zur Narrentaufe mit Zunftabend findest du in unserer Galerie.

Weitere Bilder sowie zwei Kurzfilme findest du auf www.murr-on.de

  • Henderwäldler eröffnen Fasnachtskampagne
  • 2010-01-07 @ 18:57

Die Mitglieder der Narrenzunft Murreder  
Henderwäldler trafen sich am Dienstag zum traditionellen „Häsabstauben“ im Gasthof „Zum Engel“. Große und kleine Narren mussten dem Häsmeister ihre Häs (Narrenkleider) zur Überprüfung vorzeigen und die Aktiven rüsteten sich für die anstehenden Umzüge und Aktionen.

                                                       

Wie bei allen Narren im Südwesten laufen auch bei der Narrenzunft Murreder Henderwäldler die Fasnetsvorbereitungen auf Hochtouren. Für die Murrhardter Fasnet wird bereits seit Wochen organisiert und vorbereitet.

     
Auftaktveranstaltung ist die Narrentaufe am Samstag, 16. Januar auf dem Marktplatz, bei der in diesem Jahr die Wasserfratzen Sabine Kopp und Stefan Langer ihre närrischen Weihen erhalten. Die Feuertaufe der Feuerbarthel müssen Elke und Matthias Kübler sowie Sascha Fichtl bestehen. Die Murrhardter Fasnachtsveranstaltungen werden am Schmutzigen Donnerstag, 11. Februar, fortgesetzt, wenn die Narren das Murrhardter Rathaus stürmen. Höhepunkt ist am Samstag, 13. Februar, der große Nachtumzug mit mehr als 35 teilnehmenden Gruppen und rund 1000 Hästrägern. Am Rosenmontag, 15. Februar, findet der Kinderumzug mit Kinderfasching in der Festhalle statt. Mit dem Fastnesverbrennen auf dem Hoffeld am Fasnachtsdienstag, 16. Februar, wird die Kampagne 2010 zu Ende gehen.

 

Beim Häsabstauben ging es nicht nur ums „Häs“. Die Narrenzunft ehrte zum Auftakt der Fasnachtszeit auch Mitglieder, die Besonderes im Verein geleistet haben. Geehrt wurden Ehrenmitglied Wolfgang Bunk mit dem LWK-Orden „Fasnet und Karneval“. Karl-Heinz Gackstatter, der dem Zunftrat seit 1996 angehört, wurde mit dem Brauchtumsorden in Gold geehrt. Sabine Kopp, Edith Paulovics und Dieter Braun erhielten die Verdienstmedaille des LWK. Der Jahresorden der Narrenzunft wurde an die Narreneltern Jutta Trefz und Ewald Behr, Helmut Weisheit, Dieter Braun und Martin Kübler verliehen. Ebenso an Carmen Gackstatter und Marianne Steck, die nach mehreren Jahren aktiver Mitarbeit aus dem Zunftrat ausschieden. Für 11 Jahre Mitgliedschaft im Verein wurde Sabrina Campisi ausgezeichnet.

 

  • Narrentaufe mit Zunftabend
  • 2010-01-01 @ 12:17

                                                                                                               zur vergrößerung anklicken!

  • Frohe Weihnachten
  • 2009-12-15 @ 19:48

Die Narrenzunft Murreder Henderwäldler wünscht allen Besuchern frohe Weihnachten und einen guten Rutsch
ins neue Jahr.

  • Neuer Zunftrat gewählt
  • 2009-11-04 @ 17:31

Die Narrenzunft Murreder Henderwäldler absolvierte am Samstag ihre Jahreshauptversammlung im Gasthof „Zum Engel“. Auf dem Programm standen die Rechenschaftsberichte und Vorstandswahlen. Nachdem der Verein im Frühjahr die Vereinssatzung geändert hatte, erfolgte die Besetzung der Vorstandsämter erstmals nach den neuen Regularien.

An der Spitze der Narrenzunft stehen künftig nur noch zwei Zunftmeister: Zum Zunftmeister für Brauchtum und Veranstaltungen wählten die Mitglieder einstimmig Helmut Noller; zum Zunftmeister für Verwaltung & Finanzen ebenfalls einstimmig Diana Spreu. Daneben entschied die Versammlung über die Zusammensetzung und Aufgabenbereiche des Zunftrates, dem künftig Sandra Görlich (Jugend), Lili Görlich (Veranstaltungen), Klara Stettner (Häs), Karl-Heinz Gackstatter (Ausfahrten), Matthias Schlichenmaier (Verwaltung), Edith Paulovics (Zunftschreiber) und Thomas Zeeb (Presse) angehören. Erstmals wurden mit Rüdiger Bunk, Jürgen Kopp und Katharina Schwed auch drei Beisitzer in den Zunftrat gewählt. Mit der Aufgabe der Kassenprüfer wurden Heike Streubel und Gerald Wurster betraut.

Zunftrat Karl-Heinz Gackstatter stellte Termine und Veranstaltungen der bevorstehenden Fastnachtskampagne vor. Wichtigste Veranstaltungen werden die Narrentaufe am 16. Januar, der Rathaussturm am 11. Februar und der Nachtumzug am 13. Februar 2010 sein. Am Rosenmontag wird es wieder einen Kinderumzug geben. Der Nachtumzug am Samstag erfreut sich bei den Gast-Narrenzünften und Karnevalsgesellschaften aus Nah und Fern guten Zuspruchs. Mitte Oktober lagen bereits mehr als 20 Anmeldungen auswärtiger Gruppen für den Umzug im Februar vor. Die Narrenzunft rechnet mit bis zu 40 Teilnehmergruppen.

 

  • Ein schöner Tag im Holiday Park
  • 2009-10-18 @ 11:25

Einen nicht nur schönen sondern auch spaßigen Tag verbrachten alle die, die mit in den Holiday Park gefahren sind. Ob jung ob alt, ob groß oder klein jeder kam auf seine Kosten!

  • Henderwäldler rocken Wasen
  • 2009-10-08 @ 12:19


  • Mission Titelverteidigung gescheitert
  • 2009-08-30 @ 16:23

Mit vielen Ausfällen und neuen Spielern und Spielerinnen ging es nach Kusterdingen zur Titelverteidigung. Mit nur einem Sieg, zwei Unentschieden und einer Niederlage war in der Vorrunde als Gruppen dritter schon Schluss. Trotzdem waren alle sehr zufrieden mit dem was man erreicht hat und wie man sich präsentiert hat. Deshalb viel das Fazit positiv aus und wir gratulieren dem diesjährigen Gewinnern recht herzlich.

 

  • Kinderferienprogramm ein voller Erfolg
  • 2009-08-26 @ 18:07

Rund 40 Kinder aus Murrhardt und Umgebung haben vom 21.-23. August am Kinderferienprogramm der Henderwäldler teilgenommen. Unter dem Motto "Ein Wochenende im Zelt" hatten die Kinder ihren Spaß. Es wurde gebastelt, gespielt, gegrillt, eine Nachtwanderung mit Fackeln gemacht. Eben alles was Kindern so spaß macht.

Seite 7 von 8 | zurück [4][5][6][7][8] weiter
Footer
Bes. Heute: 001 seit 11.11.07: 129038
powered by boman.de
zum LWK
zum BDK