Header
+++ Herzlich Willkommen bei der Narrenzunft Murrender Henderwäldler e.V. +++
Seite 5 von 8 | zurück [3][4][5][6][7] weiter
  • Frohe Weihnachten
  • 2011-12-17 @ 20:00

Die Narrenzunft Murreder Henderwäldler wünscht allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

  • DANKE!
  • 2011-11-22 @ 18:13

 

Wir (Klara & Helmut Noller) möchten uns auf diesem Weg bei allen bedanken!

Für die ganzen Glückwünsche, Geschenke und vor allem für diesen tollen Tag!

DANKE!

  • Narrenhochzeit von Klara & Gomes
  • 2011-11-13 @ 17:44

 

Am 11.11.11 um 11:11 Uhr gaben sich Zunftmeister Helmut Noller (Gomes) und seine Klara, in einer einzigartigen und nie dagewesenen Narrenhochzeit das JA-Wort.

  • Mitgliederversammlung vom 22.10.2011
  • 2011-10-31 @ 15:14

Die Narrenzunft Murreder Henderwäldler absolvierte am Samstag ihre Jahreshauptversammlung im Gasthof „Zum Engel“. Auf dem Programm standen Rechenschaftsberichte und Vorstandswahlen.

Gemäß Satzung steht bei der Narrenzunft in jedem Jahr jeweils die Hälfte der Vorstandsämter zur Wahl an. In diesem Jahr galt es zwei Zunftmeister, den Häsmeister, zwei Zunfträte, drei Beisitzer und 2 Kassenprüfer zu bestimmen. Die Mitglieder bestätigten einstimmig Helmut Noller als Zunftmeister für Brauchtum und Veranstaltungen sowie Diana Spreu als Zunftmeister für Verwaltung & Finanzen. Zum Zunftrat für Verwaltung wurde Matthias Schlichenmaier wiedergewählt. Karl-Heinz Gackstatter wurde als Zunftrat für Ausfahrten bestätigt. Neuer Häsmeister der Henderwäldler ist nun Rüdiger Bunk. Er löste Klara Stettner ab, die nicht wieder kandidierte. Als Beisitzer im Zunftrat sind weiterhin Jürgen Kopp und Katharina Schwed dabei. Neu gewählt als Beisitzer wurde Andre Jansen. Für die Prüfung der Vereinskasse zeichnen für die nächsten zwei Jahre Heike Streubel und Regina Kessel verantwortlich.

Zunftmeister Helmut Noller gab einen Rückblick auf die Veranstaltungen und Aktivitäten der Narrenzunft in der zurückliegenden Kampagne und stellte gemein mit Katharina Schwed Termine und Veranstaltungen der bevorstehenden Fastnachtskampagne vor. Wichtigste Veranstaltungen werden die Narrentaufe am 14. Januar, der Rathaussturm am 16. Februar und der Nachtumzug am 18. Februar 2012 sein. Am Rosenmontag wird es wieder einen Kinderumzug geben. Der Nachtumzug am Samstag erfreut sich bei den Gast-Narrenzünften und Karnevalsgesellschaften aus Nah und Fern guten Zuspruchs. Mitte Oktober lagen bereits zahlreiche Anmeldungen auswärtiger Gruppen für den Umzug im Februar vor.

  • Kinderferienprogramm 2011
  • 2011-08-25 @ 18:27

Das Kinderferienprogramm 2011 war wieder mal ein voller erfolg! Bei schönem Wetter verbrachten ca. 30 Kinder ein tolles Wochenende im Zeltlager in Steinberg mit den Henderwäldlern. Ein großer Dank für die Unterstützung geht an Hr. Böhm und die FFW Murrhardt.

  • Danke!
  • 2011-03-09 @ 10:59

Die Narrenzunft Murreder Henderwäldler möchte sich bei allen bedanken, die es möglich gemacht haben, eine schöne und erfolgreiche Fasnet 2011 in Murrhardt durchzuführen!!

VIELEN DANK!

  • Veranstaltungen der Murreder Henderwäldler im Überblick
  • 2011-02-17 @ 19:18

3. Murrhardter Nachtumzug

19.11 – 21. Uhr > Innenstadt

Umzugsbeitrag pro Person 1,50 €

Ausklang in der Festhalle. Im Partyzelt auf dem Festhallenparkplatz

gibts coole Getränke, Schnitzelweckla, Pommes

und Schupfnudla.

Umzugsstrecke und Umzusaufstellung für den

Nachtumzug 2011 findest du hier!

 

Rathaussturm

17.11 – 19 Uhr > Marktplatz

Die Murreder Narren mit befreundeten Vereinen stürmen

das Rathaus.

Die Narren übernehmen bis Aschermittwoch das

Regiment. Dem Bürgermeister wird für seine „Sünden“

eine Strafe aufgebrummt. Anschließend trifft sich das

närrische Volk beim Ausklang in den Wirtschaften der

Murreder Innenstadt.

FASNETSMONtAG , 7. märz 2 01 1

Kinderfasnet mit kleinem Umzug

13.30 - 17 Uhr > KSK am oberen Tor, Marktplatz, Festhalle

Für unsere kleinen Narren findet ab 13.30 Uhr von der

Kreissparkasse aus ein kleiner Umzug statt. Vor dem

Rathaus muss der Bürgermeister seine „Strafe“ einlösen

und danach geht’s in die Festhalle, wo ca. 14.30 Uhr dann

die Kinderfasnetsfete für die kleinen Narren stattfindet.

FASNETSDIENStAG , 8 . märz 2 01 1

Fasnetsverbrennen

18.30 - 20 Uhr > in Murrhardt/Marktplatz

Die närrische Zeit endet mit dem Verbrennen

der Fasnacht am Marktplatz und

Verbannung der Narren.

 

 

 


  • Henderwäldler starten achtwöchige Fasnachtskampagne
  • 2011-01-11 @ 18:02

Die Mitglieder der Narrenzunft Murreder Henderwäldler trafen sich vergangene Woche zum traditionellen „Häsabstauben“ im Gasthof „Zum Engel“. Große und kleine Narren mussten dem Häsmeister ihre Häs (Narrenkleider) zur Überprüfung vorzeigen und die Aktiven rüsteten sich für die anstehenden Umzüge und Aktionen.

Wie bei allen Narren im Südwesten laufen auch bei der Narrenzunft Murreder Henderwäldler die Fasnetsvorbereitungen auf Hochtouren. Für die Murrhardter Fasnet wird in diesem Jahr besonders kräftig organisiert und vorbereitet. Denn Wasserfratzen und Feuerbarthl, Nachtkrab, Hotz und Hexenturmweible benötigen in diesem Jahr besonders viel Kondition für die Fasnachtskampagne: schließlich sind es bis zum Aschermittwoch am 9. März mehr als acht Wochen.

Auftaktveranstaltung der Murrhardter Fasnachtsveranstaltungen ist am Schmutzigen Donnerstag, 3. März auf dem Marktplatz, wenn die Narren das Murrhardter Rathaus stürmen. Höhepunkt wird am Samstag, 5. März, der große Nachtumzug mit mehr als 25 teilnehmenden auswärtigen Gruppen sein. Am Rosenmontag, 7. März, findet der Kinderumzug mit Kinderfasching in der Festhalle statt. Mit dem Fasnetsverbrennen, am Fasnachtsdienstag, 8. März, geht die Kampagne 2011 zu Ende.

Auswärts nimmt die Narrenzunft an Narrentreffen in Burgstetten am 16. Januar, Reutlingen am 30. Januar, Lörrach am 13. Februar, Kornwestheim am 20. Februar, Eppingen am 26. Februar, Lauchheim am 27. Februar sowie Sulzbach/Murr am 8. März teil.

Beim Häsabstauben ging es nicht nur ums „Häs“. Die Narrenzunft ehrte zum Auftakt der Fasnachtszeit auch Mitglieder, die Besonderes im Verein geleistet haben. Geehrt wurden der Narrenvater, Ewald Behr, sowie der Träger der Einzelfigur Nachtkrab, Rüdiger Bunk, mit dem silbernen Brauchtumsorden des LWK. Für außergewöhnlichen Einsatz erhielt Rainer Hirzel die Verdienstmedaille des LWK, Sandra Görlich den Damenorden des LWK und für 20 Jahre aktiver Hästräger wurde Thomas Zeeb der LWK-Orden Hästräger verliehen. Für 22 Jahre Mitgliedschaft im Verein wurde Rainer Hirzel ausgezeichnet, für 11 Jahre Mitgliedschaft Andreas Budig und Nils Lang. Das Jahresbrettle 2011 ging an die Narreneltern, Ewald Behr und Jutta Trefz. Jeweils einen Jahresorden 2011 für besondere Leistungen erhielten Edith Paulovics, Helmut Weisheit, Dieter Braun, Martin Kübler und Fritz Keller.

  • Frohe Weihnachten
  • 2010-12-21 @ 19:08

Die Narrenzunft Murreder Henderwäldler wünscht allen Besuchern frohe Weihnachten und einen guten Rutsch
ins neue Jahr.

  • Termine für 2011
  • 2010-11-27 @ 11:34

Die Ternine für die Fasnet 2011 stehen fest! Unter der Rubrik Termine könnt ihr diese nachlesen!

Seite 5 von 8 | zurück [3][4][5][6][7] weiter
Footer
Bes. Heute: 001 seit 11.11.07: 128820
powered by boman.de
zum LWK
zum BDK