Header
+++ Die Umzugsaufstellung zum 11. Nachtumzug ist online! +++
Seite 4 von 8 | zurück [2][3][4][5][6] weiter
  • Mitgliederversammlung bei der Narrenzunft
  • 2013-11-01 @ 14:10

 

Die Narrenzunft Murreder Henderwäldler absolvierte am Samstag den 26.10.2013 ihre Jahreshauptversammlung im Gasthof „Zum Engel“. Auf dem Programm standen Rechenschaftsberichte und Vorstandswahlen.

Gemäß Satzung steht bei der Narrenzunft in jedem Jahr jeweils die Hälfte der Vorstandsämter zur Wahl an. In diesem Jahr galt es zwei Zunftmeister, den Häsmeister, drei Zunfträte, zwei Beisitzer und zwei Kassenprüfer zu bestimmen. Die Mitglieder bestätigten einstimmig Diana Spreu als Zunftmeister für Verwaltung & Finanzen. Zum Zunftrat für Verwaltung wurde Nadine Barth gewählt. Thomas Zeeb wurde als Zunftrat Ausfahrten bestätigt. Neuer Häsmeister der Henderwäldler ist nun Matthias Schlichenmaier. Er löste Rüdiger Bunk ab, der nicht wieder kandidierte. Des weiteren wurde Stefan Langer als Zunftrat Presse gewählt, dieser Posten war zuvor unbesetzt. Als Beisitzer im Zunftrat sind wieder Jürgen Kopp und Karl-Heinz Gackstatter dabei. Für die Prüfung der Vereinskasse sind für die nächsten zwei Jahre Heike Streubel und Regina Kessel verantwortlich.

Eine Sonderregelung wurde für den Posten des Zunftmeisters Brauchtum und Veranstaltungen getroffen. Helmut Noller gab eine Erklärung ab, dass er aus diversen Gründen den Posten des Zunftmeisters nicht länger ausüben kann. Er erklärte sich aber dazu bereit diesen wichtigen Posten für die laufende Saison bis zum Aschermittwoch zu weiter zuführen. Anschließend wird im Frühjahr, in eine Außerordentliche Mitgliederversammlung, dieser Posten neu gewählt.

Zunftmeister Helmut Noller gab einen Rückblick auf die Veranstaltungen und Aktivitäten der Narrenzunft in der zurückliegenden Kampagne. Anschließend stellte Thomas Zeeb die Termine und Veranstaltungen der bevorstehenden Fastnachtskampagne vor. Wichtigste Veranstaltungen werden die Narrentaufe am 18. Januar, der Rathaussturm am 27. Februar und der Nachtumzug am 01.März 2014 sein. Am Rosenmontag wird es wieder einen Kinderumzug geben. Sowie das Fasnetsverbrennen am 04.März 2014. Der Nachtumzug am Samstag erfreut sich bei den Gast-Narrenzünften und Karnevalsgesellschaften aus Nah und Fern guten Zuspruchs. Mitte Oktober lagen bereits über 35 Anmeldungen auswärtiger Gruppen für den Umzug im Februar vor.

 

  • Ein Sommerwochenende mit der Narrenzunft
  • 2013-08-20 @ 22:15

Auch dieses Jahr war das Kinderferienprogramm der Narrenzunft Murreder Henderwäldler wieder ein voller Erfolg. Vom 16. Bis 18. August verbrachten über 30 Kinder aus Murrhardt und Umgebung bei perfektem Sommerwetter mit der Narrenzunft ein abwechslungsreiches Wochenende im Zeltlager in Steinberg.

 

Das Ferienwochenende begann mit einer Wanderung von der Stadthalle über Siegelsberg nach Steinberg. Übernachtet wurde in zwei Zelten. Sandra Görlich, Jugendleiterin der Narrenzunft, hatte mit ihrem sechsköpfigen Betreuerteam ein vielfältiges Programm vorbereitet. Die Jungen und Mädchen gingen auf Schatzsuche, machten eine Nachtwanderung, freuten sich bei sommerlichen Temperaturen über Spiele mit Wasser, rätselten über Quizfragen, bemalten Gläser und grillten gemeinsam am Lagerfeuer.

  • Eine schöne und erfolgreiche Fasnet 2013 ist zu Ende!
  • 2013-02-14 @ 18:26

Die Narrenzunft Murreder Henderwäldler möchte sich bei allen bedanken, die es möglich gemacht haben, eine schöne und erfolgreiche Fasnet 2013 in Murrhardt durchzuführen!!

VIELEN DANK!

  • Murreder Fasnet 2013
  • 2012-11-03 @ 12:06

  Rathaussturm mit

  Narrenbaumstellen

 

  am Do. 07.02.2013

  um 17:30 Uhr

 

 

 


             

             5. Murreder 

             Nachtumzug


                   am Sa. 09.02.2013

                   um 19:11 Uhr

 

 

Infos zum Nachtumzug:

Umzugsaufstellung

Umzugsstrecke

Der Flyer "Murrhardter Narrenzeit" ist da!

 

 

Fasnetsverbrennen


am Di. 12.02.2013

um 19:00 Uhr

 

 

 

 


  • Kinderferienprogramm 2012
  • 2012-08-28 @ 18:22

Auch dieses Jahr war das Kinderferienprogramm der Murreder Henderwäldler wieder ein voller Erfolg. Vom 24.-26.08. verbrachten über 30 Kinder aus Murrhardt und Umgebung, bei durchwachsenem Wetter, ein tolles Wochenende im Zeltlager in Steinberg.

Unter dem Motto "Ein Wochenende im Zelt" hatten die Kinder ihren Spaß. Es wurde gebastelt, gespielt, gegrillt, eine Nachtwanderung gemacht, eben alles was Kindern so spaß macht. Ein großer Dank für die Unterstützung geht an Hr. Böhm und die FFW Murrhardt.

  • Marktplatzfest vom 06.-08. Juli
  • 2012-06-23 @ 10:57

Die Murreder Henderwäldler sind auch dieses Jahr beim Marktplatzfest vom 07.-08. Juli wieder mit Ihrem Kaffee- und Kuchenstand dabei!

Also schaut doch mal vorbei auf ein Stück Kuchen oder eine Tasse Kaffee.

Wir freuen uns auf euch!

  • Gruppenstunde
  • 2012-05-09 @ 19:25


Ab sofort ist wieder Gruppenstunde!


Eine gute Nachricht für alle Mitglieder! Ab sofort findet wieder Samstags von 14:00-18:00 Uhr in der Alten Post in Murrhardt die Gruppenstunde statt. An welchen Samstagen genau könnt Ihr unter der Rubrik TERMINE erfahren!

Also schaut doch einfach mal vorbei!



  • Die Narrenzunft Murreder Henderwäldler wünscht allen Frohe
  • 2012-04-05 @ 18:37

  • DANKE!
  • 2012-02-23 @ 19:04

Die Narrenzunft Murreder Henderwäldler möchte sich bei allen bedanken, die es möglich gemacht haben, eine schöne und erfolgreiche Fasnet 2012 in Murrhardt durchzuführen!!

VIELEN DANK!

  • 4. Nachtumzug
  • 2012-02-19 @ 19:56

Mehr Bilder vom Nachtumzug findest du in unserer Galerie!

Seite 4 von 8 | zurück [2][3][4][5][6] weiter
Footer
Bes. Heute: 001 seit 11.11.07: 129005
powered by boman.de
zum LWK
zum BDK