Header
+++ Die Umzugsaufstellung zum 11. Nachtumzug ist online! +++
  • Kommentar hinzufügen!
  • Von:
  • Email:
  • Email wiederholen:
  • Homepage:
  • Text:
  • Emailadresse und Homepage im Beitrag anzeigen
  • Sicherheitscode:
Smilies
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Peitsche
  • Henderwäldler starten Fasnachtskampagne
  • 2015-01-09 @ 08:32




Die Murreder Henderwäldler begannen die Fasnet wieder mit dem traditionellen Häsabstauben. Am 05. Januar mussten sich die Mitglieder in der Klosterscheuer dem wachsamen Auge des neuen Häsmeisters  Stefan Langer stellen und ihr Häs (Narrenkleid) zur Überprüfung vorzeigen. Nach der Begrüßung des Häsmeisters und des Zunftmeister für Brauchtum und Veranstaltungen Matthias Schlichenmaier gab es einen kurzen Überblick über die Anstehenden Veranstaltungen und Ausfahrten
vom Zunftratsmitglied Thomas Zeeb.

Auftakt der eigenen Veranstaltungen wird am schmotzigen Donnerstag 12. Februar wird das Murrhardter Rathaus gestürmt. Weiter geht es dann am 14. Februar mit dem siebten Nachtumzug. Am Rosenmontag den 14. Februar findet dann die Kinderfasnet in der Festhalle statt. Und am Fasnetsdienstag 15. Februar die letzte Veranstaltung das Fasnetsverbrennen auf dem Marktplatz in Murrhardt.

Das Häsabstauben wurde ebenfalls genutzt um Mitglieder für besondere Leistungen zu Ehren. Den Jahres Orden für besondere Leistungen haben dieses Jahr Jutta Trefz, Ewald Behr, Helmut Weisheit, Dieter Braun, Klara Noller, Giesela Ott, Martin Kübler, Andreas Budig sowie der neu Jugendvorstand bestehend aus Thorsten Gabriel, Julia Kugler und Laura Herman bekommen. Denn Damenorden des Landesverband Würrtembergischer Karnevalisten (LWK) hat dieses Jahr Carmen Gackstatter für besondere Leistungen bekommen. Die Verdienstmedaille wurde an Giesela Ott verliehen. Helmut Weisheit und Dieter Braun wurden zu dem mit dem Silbernen Brauchtumsorden vom LWK geehrt.
Helmut Noller wurde ebenfalls eine große Ehre zu teil. Ihm wurde der goldene Brauchtumsorden verliehen.

Den Zunftorden für elf Jahre in der Narrenzunft hat Martin Kübler und Melanie Weber  bekommen. Für 22 Jahre Monika Schwed, Markus Görlich, Stephan Stettner, Lilia Görlich, Michael Görlich, Sandra Görlich, Klara Noller, Anna-Maria Stettner, Marianne Steck, Olga Theier und Gabi Kallfaß.

Die Narrenzunft darf auch in diesem Jahr neu Mitglieder begrüßen. Als Wasserfratz traten  Ina-Marie Schnelle und Moana Grözinger bei. Fiona Schuster und Siegfried Jauss als Feuerbarthl.


 

Footer
Bes. Heute: 001 seit 11.11.07: 128970
powered by boman.de
zum LWK
zum BDK