Header
+++ 39. Landesnarrentreffen | 25. & 26. Januar 2020 | Murrhardt +++
  • Kommentar hinzufügen!
  • Von:
  • Email:
  • Email wiederholen:
  • Homepage:
  • Text:
  • Emailadresse und Homepage im Beitrag anzeigen
  • Sicherheitscode:
Smilies
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Peitsche
  • Schlichenmaier neuer Zunftmeister
  • 2014-05-08 @ 19:05



Die Mitgliederversammlung der Narrenzunft Murreder Henderwäldler wählten am Samstag, 26. April, Matthias Schlichenmaier in der Murrhardter Stadthalle zum neuen Zunftmeister Brauchtum & Veranstaltungen. Schlichenmaier ist Nachfolger von Helmut Noller, der nach 14 Jahren im Amt als Zunftmeister sich nicht wieder zur Wahl stellte.


Diana Spreu, Zunftmeisterin für Verwaltung & Finanzen, würdigte die Verdienste von Helmut „Gomes“ Noller, der 1996 Mitglied der Henderwäldler wurde. Im Jahr 2000 über nahm er das Amt des Zunftmeisters Jugend. Zuvor war er bereits ein Jahr Jugendleiter gewesen. Im Jahr 2009 wurde er Zunftmeister Brauchtum und Veranstaltungen. Auf seine Initiative hin führt die Narrenzunft seit 2009 mit wachsendem Zuspruch bei teilnehmenden Gastgruppen und Zuschauern Nachtumzüge am Fasnetsamstag durch. Noller betonte das er nach wie vor den Verein an anderer Stelle weiter tatkräftig unterstützen wird.


Anschließend kam es dann zu den Wahlen. Matthias Schlichenmaier wurde mit der erforderlichen absoluten Mehrheit gewählt und nahm auch die Wahl an. Das Amt des Häsmeisters, welches Schlichenmaier zuvor inne hatte, wird an der Mitgliederhauptversammlung im Herbst neu gewählt.



Anschließend wurden noch die Termin und Veranstaltung der Narrenzunft über den Sommer und Herbst bekannt gegeben. Unter anderem werden die Henderwäldler am Stadtlauf in Murrhardt am 10. Mai mitwirken. Am 6. Juli werden sie beim Festumzug in Fornsbach im Rahmen der 650 Jahrfeier teilnehmen. Ebenfalls werden die Henderwäldler am Marktplatzfest in Murrhardt am Wochenende des 12 und 13 Juli vertreten sein. Die Henderwäldler bieten auch den Kleinen wieder ein Kinderferienprogramm in Steinberg welches am Wochenende des 22 – 24 August stattfinden wird.


 

Footer
Bes. Heute: 001 seit 11.11.07: 129038
powered by boman.de
zum LWK
zum BDK